AD
 
Partyreviews

Hier könnt ihr Reviews von verschiedenen Party-Ferienorten lesen und dann selbst entscheiden, wo ihr eure Party feiern wollt! *g*

Review über Ischgl Rating:   
von Steven

Vorteile: Spektakuläres Nachtleben, Viel Party
Nachteile: Kreditkarten werden sehr selten akzeptiert

Dieses Review soll einen ersten Einblick in das Ski-Party-Leben in Ischgl geben, ein ausführlicheres wird dann vermutlich nach meinen 2.ten Winterferien ende Februar 2003 erfolgen. ;-)

Das Review ist übrigens grösstenteils aus meinem Tagebuch 2002 kopiert.


VORWORT
Da der erste Tag sich mit der etwas umständlichen hinreise beschäftigte, möchte ich darauf nicht weiter eingehen; intereserte können dies in meinem Tagebuch lesen, nur so viel: Ich entschied mich damals ohne irgendwas zu buchen dort hin zu fahren... -Die Konsequent war dann, dass ich in einer Woche 5 verschiedene Pensionen kennengelernt habe... *g*


Tag 2 (Dienstag)

Gleich nach dem auspacken ging's dann so um ca. 15:00 Uhr zum Apres Ski in die schon von weitem sehr gemütlich ausschauende Bar "SCHATZI".
-Wegen dem schlechten Wetter und weil die Bahnen um 16:00 schliessen wurde aufs Skifahren heute verzichtet...
Zuerst war die Stimmung sehr gemütlich, cooler Sound und easy Barkeeper, also genehmigte man sich zuerst n Bier und n'paar Tequillas... ?Die Getränke sind dort übrigens grad etwas günstiger als in der Schweiz: (Spirituose: 5 Euro / Longdrink 8 Euro).
Gleich in der Bar gibt es auch noch ganz leckere Pizzas, für nur 7 Euro bekommt man dort eine von ca. 50 cm Durchmesser! ?Und als eine der wenigen Lokalen in Ischgl nehmen die dort ab 20 Euros auch Kreditkarten.
-Langsam wurde es 16:00 Uhr und aus der gemütlichen Bar wurde ein Partyort schlechthin: Vollgestopft mit gut gelaunten Leuten, super DJ's, hinter den Theken tanzende leichtbekleidete Mädels und sogar "spezial Effekte", wie z.B. ein künstlich generierte "Eissturm" mit Schaum und wind!
-Zum abfeiern nach dem Skifahren ist dieser Ort bestens geeignet und wurde ab sofort zur Stammbar!
Um halb sieben verliess ich das lokal dann, ging zurück, duschen und noch n bisschen TV schauen und wollte um 21.00 nochmals dorthin gehen, doch leider hatte sich das so geile SCHATZI nach 19.00 Uhr in eine Edelbar verwandelt, die zum Hotel gehöre, wie man mir mitteilte. ?Also sollte man das SCHATZI bis 7 jeweils voll auskosten, nachher muss man halt weiter gehen, was ja nicht so schlimm ist; in Ischgl gibt?s schliesslich mehr als genug Apres Ski... *g*
Weiter ging's dann etwas weiter unten in den "Nikis Stadl", wo man als Schweizer besonders freundlich gegrüsst wurde und nach nur 10 Minuten etwa halbstündlich n schnupf angeboten bekam... *g*
-Ab 22:00 Uhr läuft dort etwas "Anton aus Tirol-" style Sound, aber nie so geile Stimmung wie im SCHATZI, also ging's auch bald mal weiter zum Kuhstall; klingt geil, sieht geil aus und stinkt wie in einem (und die Leute darin benehmen sich wie Kühe...) *g* -Anyway, nach einigen Bier stört das nicht mehr und die Stimmung ist wieder voll gut, geiler DJ. bei dem man auch wünsche anbringen kann und sehr, _sehr_ viele Leute! ?Vor 23 Uhr muss man sich richtig reinquetschen, nachher lockert es ein kleines bisschen auf, aber bis halb 2 Uhr ist es immer noch voll und um 2-halb 3 wird man dann rausgeschmissen. ;-)




Tag 3 (Mittwoch)

Heute wieder der gewohnte Ablauf, am Vormittag ne Unterkunft suchen, dann noch halbtags Skifahren, Apres Ski im Schatzi und dann zurück zur Unterkunft, um sich für den Abend vorzubereiten ;-)

Diesen Abend wollte ich mal was neues probieren und ging in die Disco PACHA gleich unter dem Edel-Hotel Madlein. ?Der Sound war zwar Hosue, aber trotzdem nicht schlecht und die Disco läuft bis Open-End.
Spassverderbend waren nur die Getränkepreise, die sind mit 8(!) Euro für nen Tequilla und 12(!) Euro für nen Longdrink definitiv zu Teuer für Ischgl! ?Hier sollte man dann aufpassen, das man sich finanziell nicht zu viel ausgibt... ;-)


Tag 4 (Donnerstag)

Da das Wetter war heute leider extrem schlecht, so, dass man unmöglich Skifahren konnte. ?Also entschied man sich zuerst n'wenig einkaufen und danach ins Hallenbad zu gehen! ?Die Preise waren mit 7 Euro äusserst wuchrig und das wasser viel zu kalt. Also ging's dann gegen den Abend wieder zurück, zuerst ins SCHATZI, dann Zurück zur Unterkunft, dann wieder zum Nikis Stadl und schlussendlich gegen 23 Uhr dann noch bis um halb 3 in den Kuhstall!

Übrigens ist das auch die beste Kombination in Ischgl:
Skifahren (Mittag auf der IDALP) (bis 16:00)
==>Schatzi (bis 19:00)
==>Unterkunft (bis 21:00)
==>Nikis Stadl (Bis 22:30)
==>Kuhstall (Bis 2:00)
==>(Pacha) (Bis open-end)



Tag 5 (Freitag)

Heute noch mal volles Programm vor der Abfahrt: Vom Morgen bis um 16:00 Skifahren (natürlich mit stündlichen "Aufwärm" ?Einkehren in den Skihütten ;-) ), dann bis um 19:00 Uhr SCHATZI, wieder zurück zur Unterkunft, Chillen, Duschen, vom Nikis Stadl verabschieden und dann nochmals bis 2 Uhr im Kuhstall abfeiern!
-Übrigens noch zum Thema Kuhstall: Die Luft dort drinnen ist so stickig, das man husten muss, wenn man wieder an die frische Luft kommt... *g*


Fazit:

Das Gerücht Ischgl sei (fast) nur zum feiern und absaufen da stimmt: Die Pisten bringens nicht so, dafür gibt's viel Alkohol und nachts ist fast jeder besoffen...
Wem das nicht entspricht, der kann entweder ins Nachbardorf Galtür oder nach Samnaun gehen (Samnaun ist mit Ischgl nahtlos verbunden, so kann man auch mal locker nach Ischgl rüber Skifahren)
-Aber für alle Fans von Feiern und Besäufnissen ist Ischgl das "Lloret de Mar" für Skiurlaub!